Wiederwahl in den Landesvorstand der NRWSPD - UB Vorsitzender Marc Jaziorski gratuliert Sonja Jürgens

Veröffentlicht am 26.09.2016 in Allgemein

Sonja Jürgens und Unterbezirkschef Marc Jaziorski

Beim Landesparteitag der NRW SPD wurde Sonja Jürgens zum wiederholten Male von einer deutlichen Mehrheit in den Landesvorstand gewählt. Zu den ersten Gratulanten gehörten neben der Landesvorsitzenden Hannelore Kraft, Unterbezirksgeschäftsführerin Verena Gottschalk-Liese und der SPD Unterbezirksvorsitzende Marc Jaziorski. "Mit Sonja Jürgens haben wir eine starke Stimme für die Kommunen im Kreis Borken im Landesvorstand", freute sich Jaziorski. Sonja Jürgens bedankte sich für die große Unterstützung der Delegierten und freut sich auf die herausfordernde Arbeit im Landesvorstand.

Im Mai 2019 wird erneut der Deutsche Kita-Preis verliehen. Hierzu möchte ich die Kitas aufrufen eine Bewerbung einzureichen. Der Deutsche Kita-Preis würdigt beispielhaftes Engagement von Kitas und lokalen Bündnissen für frühe Bildung. Die Auszeichnung nimmt insbesondere gute Prozesse in den Blick und fokussiert nicht ausschließlich gute Ergebnisse. Gesucht werden Kitas und lokale Initiativen, die kontinuierlich an der Qualität in der frühen Bildung in ihrer direkten Umgebung arbeiten und dabei die Sichtweise der Kinder in den Mittelpunkt ihrer Bemühungen stellen. Zudem spielen Mitwirkungsmöglichkeiten von Kindern und Eltern sowie die Zusammenarbeit mit Partnern vor Ort bei der Auswahl der Gewinner eine wichtige Rolle.

Ahaus. Schon seit 1979 befasst sich das Unternehmen Uppenkamp und Partner mit Immissionsschutz. Hier untersuchen Fachleute Einwirkungen in Form von Luftverunreinigungen, Geräuschen, Erschütterungen, Licht, Wärme, Strahlen und sonstigen Umwelteinwirkungen. Ziel dieser Untersuchung ist es, die Immissionen auf ein für die Menschen und die Umwelt langfristig verträgliches Maß zu begrenzen.