SPD startet mit 100 Prozent in den Wahlkampf

Veröffentlicht am 19.02.2017 in Landespolitik

Unsere Delegierten: Dietmar Brüning, Marc Jaziorski, Manfred Kuiper, Gerti Tanjsek u. Nina Andrieshen

Nina Andriehsen auf Platz 23 der Landesliste

Das ist das, was die SPD ausmacht: Politik für eine solidarische Mehrheit stand am Samstag im Mittelpunkt des SPD-Landesparteitages in Düsseldorf.

"Wir setzen auf das WIR, dass unser Land so erfolgreich und liebenswert gemacht hat. Auf Zusammenhalt und Zukunft. Für uns ist jeder wichtig", gab Hannelore Kraft gleich die Richtung an. Sie führt die Sozialdemokraten zum dritten Mal als Spitzenkandidatin in den Wahlkampf.

Für die Bocholter Genossinnen und Genossen geht Nina Andriehsen, Alter 36, Erzieherin ins Rennen. Für sie bedeutet Platz 23 auf der Landesliste, dass sie sich richtig für ihre Partei reinhängen wird. "Ich will die Stimmung, die jetzt in der SPD herrscht mit nach draußen zu den Menschen nehmen. Es gibt auch im Kreis Borken eine klare Perspektive für Menschen, die eine solidarische Mehrheit wollen und die heißt SPD", freut sich Nina Andriehsen und ihr Team auf die heiße Wahlkampfphase. "Mit dem NRW-Plan setzen wir unsere erfolgreiche Politik fort", ist sich Nina Andriehsen sicher, dass die SPD mit ihren Forderungen nach Gebührenfreiheit für KiTa's, zusätzlichen Einstellungen bei der Polizei und der Wahlfreiheit für acht oder neun Jahre Gymnasium bei den Bürgerinnen und Bürgern punkten kann.

Mit dem Polizisten Dietmar Brüning für den Wahlkreis Borken II und dem Bauingenieur Hermann-Josef Vogt, der auf der Baustelle auch gerne einmal "die Schüppe in die Hand nimmt" für den Wahlkreis Coesfeld I - Borken III schickt der SPD-Kreisverband Borken zwei weitere Kandidaten in das Rennen.

Ausgewogene Ernährung ist eine Kernfrage sozialer Gerechtigkeit. Hierbei müssen wir die Kinder und Jugendlichen in den Blick nehmen. Ihnen wollen wir ein gesundes Aufwachsen ermöglichen. Mehr dazu in meiner Rede vor dem Deutschen Bundestag.

{mp4}7317762_h264_720_400_2000kb_baseline_de_2192{/mp4}

Im Rahmen ihrer diesjährigen Klausurtagung beriet die SPD- Kreistagsfraktion kürzlich den Kreishaushalt für das laufende Jahr 2019. Zu Gast bei den Beratungen war auch wieder Kreiskämmerer Wilfried Kersting, der die Eckpunkte des Haushaltes vorstellte und bereitwillig Fragen der Fraktionsmitglieder zu dem Zahlenwerk beantwortete.