Peter Struck kommt: "Born to be sozial"!

Veröffentlicht am 27.08.2009 in Veranstaltungen

Unter dem Motto "Born to be sozial" kommt der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Peter Struck, im Rahmen seiner Wahlkampf-Motorradtour am Freitag, 04. September 2009, nach Borken. Er wird nach einer Sternenfahrt mit Bikern ab ca. 12.00 Uhr auf dem Markplatz in Borken erwartet. Das Programm beginnt um 11.00 Uhr. Hier gibt es die Einladung auch als pdf zum Download.

Der Ablaufplan:

11.00 Uhr: Beginn der Veranstaltung – Erster Set ‚Diggers’
11.30 Uhr: Polittalk I / Moderation: Christoph Almering
11.45 Uhr: Zweiter Set ‚Diggers’
11.45 Uhr: Sternfahrt zum Marktplatz mit Bikern
12.30 Uhr: Begrüßung durch Christoph Pries MdB
12.45 Uhr: Rede Dr. Peter Struck
13.00 Uhr: Polittalk II
13.15 Uhr: Fototermin
13.30 Uhr: Rosenverteilaktion, dritter Set ‚Diggers’
14.00 Uhr: Verabschiedung Dr. Peter Struck mit Biker-Korso

Ausgewogene Ernährung ist eine Kernfrage sozialer Gerechtigkeit. Hierbei müssen wir die Kinder und Jugendlichen in den Blick nehmen. Ihnen wollen wir ein gesundes Aufwachsen ermöglichen. Mehr dazu in meiner Rede vor dem Deutschen Bundestag.

{mp4}7317762_h264_720_400_2000kb_baseline_de_2192{/mp4}

Im Rahmen ihrer diesjährigen Klausurtagung beriet die SPD- Kreistagsfraktion kürzlich den Kreishaushalt für das laufende Jahr 2019. Zu Gast bei den Beratungen war auch wieder Kreiskämmerer Wilfried Kersting, der die Eckpunkte des Haushaltes vorstellte und bereitwillig Fragen der Fraktionsmitglieder zu dem Zahlenwerk beantwortete.