Mitgliederversammlung OV Bocholt-Nordwest

Veröffentlicht am 08.11.2012 in Ortsverein

Diskussionsfreudig , meinungsstark und solidarisch

Viele Genossinnen und Genossen fanden sich im Bocholter Europahaus ein, um der Vorstellung von Ursula Schulte und Tobias Blicker beizuwohnen, die um die SPD-Bundestagskandidatur im Wahlkreis Borken II kämpfen.

Beide Kandidaten nutzten die Gelegenheit und stellten sich den anwesenden Genossinnen und Genossen ausführlich vor. Danach bestand die Möglichkeit mit den Kandidaten über aktuelle Themen zu diskutieren, was ausführlich geschah.

Ortsvereinsvorsitzender und Kreistagsmitglied, Klaus Meyermann: „Wir haben zwei gute Kandidaten! Beide sind in der Lage Herrn Röhring zu schlagen und bekommen, wer auch immer gewählt wird, unsere volle Unterstützung im Wahlkampf!“

Des Weiteren gab Klaus Meyermann im Namen des OV-Vorstandes einen Bericht rund um die Aktivitäten des letzten Jahres. Hier stand ganz klar der gewonnene Landtagswahlkampf im Mittelpunkt. Ausserdem verwies Klaus Meyermann auf die vielen Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern ausserhalb der Wahlkampfzeiten. In diesen Gesprächen wurde deutlich, dass in unseren Stadtteilen noch lange nicht alles gut ist, aber die Menschen die SPD in Bocholter Nord Westen als „Kümmerer“ und Ansprechpartner wahrnehmen.
„Unser Einsatz hat sich gelohnt! Durch unseren Einsatz konnte z.B. das Buswartehäuschen an der Kurfürstenstraße verwirklicht werden“, so Meyermann.
Neben einem Bericht des  Kassierers und der Wahl der Delegierten für die Wahlkreisdelegiertenkonferenz nutzen die Genossinnen und Genossen die Gelegenheit einen Film über die 150 jährige Geschichte der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands an zu sehen. Der Film war sehr bewegend und verdeutlichte noch mal allen Anwesenden, warum sie sich in der SPD engagieren und  wichtig der Einsatz für eine soziale Gesellschaft weiterhin ist.

Ausgewogene Ernährung ist eine Kernfrage sozialer Gerechtigkeit. Hierbei müssen wir die Kinder und Jugendlichen in den Blick nehmen. Ihnen wollen wir ein gesundes Aufwachsen ermöglichen. Mehr dazu in meiner Rede vor dem Deutschen Bundestag.

{mp4}7317762_h264_720_400_2000kb_baseline_de_2192{/mp4}

Im Rahmen ihrer diesjährigen Klausurtagung beriet die SPD- Kreistagsfraktion kürzlich den Kreishaushalt für das laufende Jahr 2019. Zu Gast bei den Beratungen war auch wieder Kreiskämmerer Wilfried Kersting, der die Eckpunkte des Haushaltes vorstellte und bereitwillig Fragen der Fraktionsmitglieder zu dem Zahlenwerk beantwortete.