Die SPD-Geschäftsstelle in Bocholt zieht in der ersten Dezemberwoche um

Veröffentlicht am 09.11.2014 in Allgemein

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

die SPD-Geschäftsstelle im Unterbezirk Borken zieht vom 01. bis voraussichtlich 05. Dezember 2014 um. Davon betroffen sind alle dort befindlichen Büros: SPD-Unterbezirk, Wahlkreis-Büros der Bundestagsabgeordneten Ursula Schulte und Ingrid Arndt-Brauer sowie die Geschäftsstelle der SGK.

Wir machen darauf aufmerksam, dass wir in dieser Zeit – wenn überhaupt – nur sporadisch erreichbar sind, da der Umzug an die Technik für das Unterbezirks-Büro wie auch des Wahlkreisbüros einige logistische Anforderungen stellt die wir nicht beeinflussen können, weil diese nur über Berlin, bzw. Düsseldorf abgewickelt werden können.

Aus den Erfahrungen, die andere SPD-Geschäftsstellen aktuell bei Umzügen gemacht haben, müssen wir davon ausgehen, dass auch bei uns technische Probleme und Schwierigkeiten auftauchen können, die über den Zeitpunkt des eigentlichen Umzugs hinaus gehen.

Unser Service- und Dienstleistungsangebot an Euch können  wir deshalb bis zum 20. November 2014  aufrecht halten.

Um zu gewährleisten, dass Eure Aufträge an das UB-Büro wie auch an das Wahlkreisbüro ordnungsgemäß abgearbeitet werden können, bitten wir Euch, dieses in Eurem eigenen Interesse zu berücksichtigen.  Einladungen, Rundscheiben, Terminanfragen, usw. sollten bis spätestens 20. November 2014 bei uns eingehen. Bitte teilt dies auch Euren Arbeitsgemeinschaften mit.

Wir freuen uns heute schon darauf, im nächsten Jahr mit Euch gemeinsam die Einweihung in den neuen Büroräumen  auf der Franzstr. 26 in Bocholt feiern zu können. Bis dahin haben wir aber noch viel Arbeit. Wer Zeit und Lust hat und uns bei den umfangreichen Vorbereitungen zum Umzug unterstützen möchte, kann sich gerne bei uns melden. Mit dem Kistenpacken werden wir bereits  in der nächsten Woche beginnen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Es grüßen Euch
Das UB-Team sowie das Bundestags-Wahlkreis-Team

Europaprogramm

16.06.2019 08:43
Gastfamilien gesucht.
Der Bundestag und der amerikanische Kongress unterstützen auch in diesem Jahr wieder Schülerinnen und Schüler aus beiden Nationen, um ihnen die Verwirklichung eines Traumes zu ermöglichen: ein Schuljahr im Ausland. Ich bin Patin von Jan Spiegelhoff aus Rhede, der das Schuljahr 2019/20 in den USA verbringen wird.

Ab Ende August 2019 sind sowohl amerikanische Schülerinnen und Schüler als auch Jugendliche aus anderen Ländern für ein Schuljahr in Deutschland zu Gast. Für sie sucht GIVE e.V., als eine der vom Bundestag mit der Durchführung des Programms beauftragten Organisationen, sympathische Gastfamilien im Münsterland. Alle Teilnehmer sind aufgeschlossene junge Menschen zwischen 15 und 18 Jahren, die sich in Auswahlverfahren für ihren Aufenthalt qualifiziert haben.

SPD, Grüne, UWG und Linke/Piraten stellen gemeinsamen Antrag zur kommenden Kreistagssitzung

Für die gut 6.000 Nutzer des Sozialtickets im Kreis Borken gibt es Anlass zur Hoffnung, dass der Kreistag die vor wenigen Wochen beschlossenen Preiserhöhung für das MoBiTicket wieder zurück nimmt. Die Fraktionen von SPD, Grünen und UWG sowie die Gruppe Linke/Piraten haben für die kommende Sitzung des Kreistags im Juli beantragt, die Preiserhöhung zurückzunehmen und das bisherige Preismodell wieder in Kraft zu setzen.

Da die Landesförderung für das MobiTicket für das laufende Jahr gut 100.000 Euro geringer ausgefallen war, als vom Kreis Borken beantragt, legte die Kreisverwaltung dem Kreistag in der vergangenen Kreistagssitzung den Beschlussvorschlag vor, die Ticketpreise für das MobiTicket zu erhöhen, um so die Nutzerzahlen zu senken und die geringere Fördersumme des Landes auf diese Weise auszugleichen. Der Landrat vertrat, gemeinsam mit der Fraktion der CDU und der Gruppe der FDP die Auffassung, die Fördergelder reichen nun nicht mehr aus, den erwarteten Aufwand des Kreises Borken für das MobiTicket zu decken.

Kreis Borken. Die finanzielle Situation der Städte, Gemeinden und Kreise hat sich in Deutschland verbessert - dank guter Konjunktur und der Politik der Großen Koalition. Die SPD nutzt ihren Handlungsspielraum in der Koalition, um die Kommunen weiter zu stärken.

Kommunen finanziell entlasten - diesen Weg setzt die SPD fort. "Ob mit der Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs, besseren Kitas oder dem Ausbau des schnellen Internets an jeder Milchkanne, die sozialdemokratische Handschrift in unseren Gesetzen kommt bei allen an. Damit bleibt die SPD-Bundestagsfraktion die Anwältin der Kommunen", macht die SPD-Bundestagsabgeordnete Ingrid Arndt-Brauer klar.