Die AsF im Textilwerk Bocholt

Veröffentlicht am 14.09.2014 in Frauenpolitik

Die AsF im Unterbezirk Borken besuchte gemeinsam mit anderen interessierten Frauen im Textilwerk Bocholt die Ausstellung "Reiz und Scham".
Die Ausstellung umfasst die erkennbaren gesellschaftlichen Unterschiede in der Kleidung. Interessiert folgten sie den Ausführungen des wissenschaftlichen Mitarbeiter des Museums Martin Schmidt, der die unterschiedlichsten Kleidungsstücke in der Tagesstruktur der Frauen erklärte.
Gerti Tanjsek Vorsitzende der AsF Borken: "Das war mal ein schöner interessanter und ganz anderer Beginn als sonst für die Arbeit nach den Sommerferien!"

Ausgewogene Ernährung ist eine Kernfrage sozialer Gerechtigkeit. Hierbei müssen wir die Kinder und Jugendlichen in den Blick nehmen. Ihnen wollen wir ein gesundes Aufwachsen ermöglichen. Mehr dazu in meiner Rede vor dem Deutschen Bundestag.

{mp4}7317762_h264_720_400_2000kb_baseline_de_2192{/mp4}

Im Rahmen ihrer diesjährigen Klausurtagung beriet die SPD- Kreistagsfraktion kürzlich den Kreishaushalt für das laufende Jahr 2019. Zu Gast bei den Beratungen war auch wieder Kreiskämmerer Wilfried Kersting, der die Eckpunkte des Haushaltes vorstellte und bereitwillig Fragen der Fraktionsmitglieder zu dem Zahlenwerk beantwortete.