ROTPUR

Veröffentlicht am 04.06.2019 in Unterbezirk

Schluss mit Gemischtwarenladen - Wir konzentrieren uns auf gute sozialdemokratische Politik! Dabei haben wir die arbeitenden Menschen der sozialen Mitte klar vor Augen. Bis zum Landesparteitag am 21. September 2019 entwickelt die NRWSPD im Rahmen unserer Zukunftsdebatte wieder ein klares Profil "Rotpur". Wir als SPD im Kreis Borken möchten uns aktiv an dieser Profil Findung beteiligen und laden daher zu drei Debatten - Abende ein.

Am Mittwoch den 07.08.2019 um 19.30 Uhr zum Thema Wohnen im SPD Bürgerbüro, Bahnhofstr. 28, 48599 Gronau

Südlohn. Das Interesse der Verbraucher an biologisch produziertem und regionalem Essen nimmt zu. Davon konnte ich mich während meiner Sommertour bei der Firma Rüweling in Südlohn überzeugen.

"90 Prozent des Schlachtviehs kommen aus der Region und 90 Prozent der Produkte werden wieder in die Region verkauft. Damit ergebe sich faktisch ein geschlossener Wirtschaftskreislauf aus Produktion, Vermarktung und Verbrauch in derselben Region", erklärten Daniel und Paul Rüweling, Geschäftsführer des Familienunternehmens. Das verringere den Transport von Lebensmitteln, schaffe gesunde wirtschaftliche Voraussetzungen in der Region und wirke nachhaltig für kommende Generationen. Da bin ich mit den Unternehmenschefs von Rüweling einig.

Das Angehörigenentlastungsgesetz kommt. Damit gibt es bald spürbare Verbesserungen in der Sozialhilfe und bei der Teilhabe von Menschen mit Behinderungen. Das hat das Bundeskabinett heute beschlossen.