ROTPUR

Veröffentlicht am 04.06.2019 in Unterbezirk

Schluss mit Gemischtwarenladen - Wir konzentrieren uns auf gute sozialdemokratische Politik! Dabei haben wir die arbeitenden Menschen der sozialen Mitte klar vor Augen. Bis zum Landesparteitag am 21. September 2019 entwickelt die NRWSPD im Rahmen unserer Zukunftsdebatte wieder ein klares Profil "Rotpur". Wir als SPD im Kreis Borken möchten uns aktiv an dieser Profil Findung beteiligen und laden daher zu drei Debatten - Abende ein.

Am Mittwoch den 07.08.2019 um 19.30 Uhr zum Thema Wohnen im SPD Bürgerbüro, Bahnhofstr. 28, 48599 Gronau

Auf einem Blick

24.01.2020 08:20
Nie wieder! Niemals wieder".
Als erstes deutsches Staatsoberhaupt hat Bundespräsident Steinmeier gestern - 75 Jahre nach der Befreiung von Ausschwitz - in Israel gesprochen und die richtigen Worte gefunden.
"Welche Gnade, welches Geschenk, dass ich heute hier in Yad Vashem zu ihnen sprechen darf. Unsere Zeit ist nicht dieselbe Zeit. Es sind nicht dieselben Täter. Aber es ist dasselbe Böse. Und es bleibt die eine Antwort: Nie wieder! Niemals wieder".

Die SPD-Kreistagsfraktion unterstützt nachdrücklich den Antrag des Kreisorchesters Borken auf die Erhöhung der jährlichen Fördermittel des Kreises Borken von 5000 auf 10000 Euro.
Das teilte jetzt Elisabeth Lindenhahn, die Vorsitzende der SPD-Fraktion, im Namen ihrer übrigen Fraktionsmitglieder mit. "Wir können die Begründung für diesen Antrag absolut nachvollziehen", so Lindenhahn. Das Kreisorchester existiert nun seit zwölf Jahren. "Es ist eines der musikalischen Aushängeschilder hier in der Region", ist die Fraktionschefin überzeugt.

Kreis Steinfurt/Kreis Borken. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Ingrid Arndt-Brauer aus Horstmar wurde jetzt einstimmig nicht nur für den Vorstand der SPD-Bundestagsfraktion, sondern auch wieder als stellvertretende finanzpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion. Die Abgeordnete sitzt seit 1999 im Bundestag und ist neben ihrer Funktion im Fraktionsvorstand auch Mitglied im Finanzausschuss und stellv. Mitglied im Haushaltsausschuss.