Die Arbeitsgemeinschaft 60plus der SPD im Kreis Borken hat ihren Vorsitzenden Klaus Rybarczyk (Raesfeld) einstimmig wiedergewählt. Ebenso einstimmig im Amt bestätigt wurden bei der Versammlung im Burghotel Pass in Südlohn-Oeding die stellvertretenden Vorsitzenden Bernd-Josef Beckmann (Rhede) und Kurt Rehbein (Gronau ).
In seinem Bericht hob Rybarczyk einige aus Sicht der SPD-Senioren wichtige Herausforderungen hervor, so etwa das Erstarken der Afb, die steigende Alters- und Kinderarmut und die wachsende Kluft zwischen Arm und Reich. Wichtige Arbeitsbereiche der AG 60plus seien unter anderem die Erarbeitung einer Rentenreform nach österreichischem Vorbild, die Schaffung gesetzliche Grundlagen für eine Vermögensteuer und die Erhöhung der Erbschafts- und Schenkungssteuer.
In der Aussprache hätten Teilnehmer der Versammlung einige weitere Aufgaben benannt, darunter die Notwendigkeit einer sachlichen Auseinandersetzung mit der MD, eine gute medizinische Versorgung und die Stärkung der pflegenden Angehörigen.