Als jahrelanger Verfechter eines gut ausgebauten ÖPNV freuen sich die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion Borken über den lange ersehnten Anschluss für die Bürger:innen aus Heelden.
Besserer ÖPNV steht schon seit langem auf der Agenda der SPD-Kreistagsfraktion in Borken. Häufig lässt dieser leider zu wünschen übrig. Daher freut man sich über jeden Erfolg, wie den Baumwollexpress oder nun auch der Anschluss von Heelden an die Buslinie R52.
Daniel Höschler: „Zuverlässige Mobilität ist Daseinsvorsorge. Nur wer Mobil ist, kann seiner Arbeit nachgehen, seinen Alltag gestalten und auch seine Freizeit planen. Und Dank des 49 EUR-Ticket wirken sich neue Strecken und Streckenerweiterungen nun deutlich stärker auf das Leben der Menschen aus. Diese Chance zu Nutzen sollte im Sinne aller sein, daher haben wir uns sehr über die Vorlage der Verwaltung gefreut, da diese nun anscheinend immer mehr erkennen, wie wichtig der ÖPNV ist.“
Rebecca Kramer ist sachkundige Bürgerin der Kreistagsfraktion und freut sich ebenfalls sehr über die neue Anbindung für Heelden: „Wir warten schon sehr lange darauf, dass Heelden endlich die Möglichkeit bekommt an den ÖPNV angeschlossen zu werden. Das ist ein sehr wichtiger Schritt in die richtige Richtung.“