Nadine Heselhaus: „ Wir unterstützen Projekte zur Stärkung junger Menschen in Krisenzeiten, das ist gerade jetzt besonders wichtig!“

Die SPD-Bundestagsabgeordnete freut sich über 15.627,55 EUR aus dem Bundesprogramm „Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“ für das Jugendwerk Rhede für einen Spiel- und Erholungsanhänger für Kinder aus Fluchtunterkünften.

Das Bundesprogramm „Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“ wurde eingerichtet, um die Lage junger Menschen in den aktuellen Krisenzeiten mittels Bewegung, Kulturangeboten und Maßnahmen für die körperliche und seelische Gesundheit zu verbessern. Eine solche Idee aus dem Jugendwerk Rhede e.V. wurde nun gehört und bewilligt. Es folgt eine Auszahlung über 15.627,55 EUR zum Kauf eines Spiel- und Erholungsanhängers für junge Menschen aus Fluchtunterkünften im Stadtgebiet Rhede.

„Es ist Klasse, dass sich Menschen auf den Weg machen, um die Lebenssituation anderer zu verbessern, die diese Hilfe besonders benötigen. Das wir unser Jugendwerk in Rhede nun bei der Umsetzung einer solchen Idee unterstützen können, freut mich sehr!“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete Nadine Heselhaus.

Das Bundesprogramm ist so konzipiert, dass junge Menschen, die eine Projektidee haben, gemeinsam mit einem Träger ihrer Wahl einen Förderantrag stellen können. Zudem können Träger eine Förderung für ein Projekt beantragen, das sie gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen planen und umsetzen. Kinder und Jugendliche können noch bis zum 15. September Projektanträge stellen. Für Träger ist dies nochmals vom 8. bis 26. Mai möglich.

Weitere Informationen zum Bundesprogramm finden Sie hier:

https://www.das-zukunftspaket.de/