Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Homepage des SPD-Unterbezirks Borken. Auf diesen Seiten können Sie mehr über unseren Unterbezirk und seine Gremien erfahren. Dabei wollen wir Sie sowohl über unsere Politik für den Kreis Borken informieren, als auch über aktuelle Veranstaltungen und Termine berichten.

Selbstverständlich sind Sie bei der SPD auch herzlich zum Mitmachen eingeladen: Sie finden hier natürlich den Draht zu den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Partei, zu den Ehrenamtlichen vor Ort und zu den Abgeordneten, die den Kreis Borken vertreten.

Gerne stehen wir Ihnen für Informationen und Gespräche zur Verfügung. Wir kümmern uns!

Marc Jaziorski
UB-Vorsitzender

aktuelle Meldungen

ASF-Landesvorsitzende Inge Blask und Beisitzerin Gerti TanjsekASF-Landesvorsitzende Inge Blask und Beisitzerin Gerti TanjsekDie Frauen in der NRWSPD haben die Landtagsabgeordnete Inge Blask aus Hemer zu ihrer neuen Landesvorsitzenden gewählt.

Pandemiebedingt hatte die Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen in Nordrhein-Westfalen dieses Jahr digital stattgefunden. Anschließend konnten die Delegierten per Briefwahl ihre Stimme für die Vorsitzende und den Vorstand abgeben.

Neben Inge Blask wurden Elena Kauf, Lisa Koal und Wally Röhrig als Stellvertreterinnen gewählt. Als Beisitzerinnen wurden Rosi Bruchmann, Anja Butschkau, Iris von Gallera, Petra Hartig, Stephie Helder-Notzon, Waltraud Holzwarth, Patricia Jessen, Nicole Jokisch, Janina Kleist, Carmen Lubberich, Ulla Meurer, Silke Ossowski, Lisa Rüdiger, Melani Schmielewski, Sabine Seibel, Anke Strehl und Gerti Tanjsek gewählt. Den Vorstand komplettieren Dorothea Düsedau und Larissa Koch als Delegierte für den Bundesausschuss sowie Sally Lisa Starken als Delegierte im Bundesvorstand.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen der Genossinnen und freue mich sehr auf die neue Aufgabe mit den Kolleginnen im Vorstand der ASF NRW. Einen herzlichen Glückwunsch allen gewählten Vorstandsmitgliedern und einen großen Dank an meine Vorgängerin Daniela Jansen und ihr gesamtes Team für ihren Einsatz!“

„Die Gleichstellung von Frau und Mann ist noch lange keine gesellschaftliche Realität – das zeigt sich auch und gerade in der Politik, wo Frauen in Parlamenten und in verantwortlichen Positionen dramatisch unterrepräsentiert sind. Da wollen und müssen wir ran und dafür werden wir im neuen ASF-Vorstand mit vollem Einsatz kämpfen“ so die neue Vorsitzende Inge Blask.

26 Sep 2021 08:00 Uhr

Coronavirus: Situation im Kreis Borken