Wichtige Informationen!

Veröffentlicht am 07.06.2017 in Unterbezirk

Hinweis: Die Fahrt nach Dortmund und der Parteitag sind nur für Mitglieder der SPD möglich.

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

es ist uns gelungen, den neuen Landesvorsitzenden der NRWSPD, Michael Groschek (wird gewählt am 10.06.2017) in den Unterbezirk Borken einzuladen. Wir möchten auf einem Parteitag, zu dem wir alle Mitglieder im Unterbezirk Borken schriftlich einladen werden, die Möglichkeit eröffnen, mit dem neuen Landesvorsitzenden ausführlich zu diskutieren und gleichzeitig (für die Bundestagswahl) in moderierten Foren mitzuarbeiten. Der Ausgang  der Landtagswahl war für uns alle ein bitterer Moment. Wir stehen als NRWSPD vor einer schwierigen Aufarbeitung und der Organisation des Neuanfangs sowie gleichzeitig vor einem Bundestagswahlkampf mit unserem Kanzlerkandidaten Martin Schulz und vor Ort mit unseren beiden Bundestagskandidatinnen Ulla Schulte und Ingrid Arndt-Brauer. Nutzt alle die Gelegenheit und lasst uns gemeinsam am 8. Juli von Michael Groschek erfahren, wie er den Prozess gestalten will und wie wir uns für den Bundestagswahlkampf vorbereiten.

Und noch ein weiteres Highlight können wir Euch präsentieren. Wir laden wir Euch alle herzlich zum Bundesparteitag nach Dortmund ein. Der Unterbezirk Borken stellt für Euch kostenlos einen Bus zur Verfügung, um allen Interessierten die Gelegenheit zu geben, am a.o. Bundesparteitag teilzunehmen und unseren Kanzlerkandidaten Martin Schulz und die Entscheidung über das Bundeswahlprogramm persönlich mitzuerleben. Auch zur inhaltlichen Vorbereitung unseres Parteitages am 08. Juli ist dies ein optimales Angebot.

Bitte werbt in Euren Gremien für diese Angebote. Kümmert Euch auch ganz besonders um unsere Neumitglieder, bzw. wieder eingetretenen Mitglieder. Welches (Neu)mitglied hat schon die Möglichkeit, gleich zum Einstieg  einen Bundesparteitag zu besuchen? Und dann haben wir im UB Borken auch noch Michael Groschek zu Gast, direkt  nach seiner Wahl am 10.06.2017 zum neuen Landesvorsitzenden der NRWSPD.

Tragt den 25. Juni  und den 08. Juli  ganz fest in Eure Terminkalender ein. Es lohnt sich!!

Selbstverständlich braucht ihr nicht auf die schriftlichen Einladungen warten. Gerne könnt ihr uns direkt per Mail Eure Anmeldungen zusenden.

Wir freuen uns auf Euch

Marc Jaziorski        Verena Gottschalk-Liese
UB-Vorsitzender     UB-Geschäftsführerin

Anmeldung Busfahrt zum Bundesparteitag

Einladung UB-Parteitag Borken

Rückmeldebogen UB-Parteitag

Ulla Schulte, MdB

01.01.2018 00:01
Frohes neues Jahr.

Die SPD-Kreistagsfraktion hat sich kürzlich zu ihrer alljährlichen Klausurtagung zum Thema "neuer Kreishaushalt" getroffen. Dabei ging es um die Haushalts-Eckdaten des Jahres 2018. Dazu hatte Elisabeth Lindenhahn, die SPD-Fraktionsvorsitzende, auch wieder den Kreiskämmerer eingeladen. Wilfried Kersting war erschienen, stellte den Fraktionsmitgliedern die wichtigsten Zahlen und Fakten dar und stand in der Folge bereitwillig Rede und Antwort bei allen Fragen.

App SPD Kreis Borken

16.01.2018 11:32
Groko - Parteitag.
Liebe Genossinnen und Genossen,

nach dem Abschluss der Sondierungen gibt es in unserer Partei eine strittige Debatte, ob wir auf Grundlage der Sondierungsbeschlüsse in Koalitionsverhandlungen mit der CDU/CSU eintreten sollen. Landesverbände wie Sachsen-Anhalt und Berlin haben sich dagegen ausgesprochen, Brandenburg und Niedersachsen dafür. Für uns als SPD ist der - auch öffentlich - ausgetragene Streit in der Sache kein ungewöhnlicher Vorgang. Mitunter ist dieser für uns als Mitgliederpartei sogar konstitutiv. Wir haben es uns (und anderen) nie leicht gemacht, das ist der Preis für eine lebendige, progressive Mitglieder-Partei.

Empfehlen