meineSPD.net

weitere Infos zu den Terminen über "Alle Termine öffnen"

unsere Bundestagsabgeordneten

Wahlkreis 124, Steinfurt/Borken I

AsF Landeskonferenz in Gelsenkirchen

Arbeitsgemeinschaften

v.L. Nina Andrieshen, Inge Kunz, die neue Landesvorsitzende der AsF Daniela Jansen, Gerti Tanjsek und Kerstin Erkens

Die Bocholterinnen Nina Andrieshen, Inge Kunz, Gerti Tanjsek und Kerstin Erkens waren als Delegierte bzw. Gastdelegierte auf der AsF Landeskonferenz in Gelsenkirchen. 138 SPD Frauen aus ganz NRW waren gekommen, um den neuen Landesvorstand zu wählen. Zum ersten Mal gab es um den Posten der Landesvorsitzenden eine Kampfkandidatur. Daniela Jansen MdL aus Aachen entschied die Wahl gegen Ulla Meurer aus Heinsberg mit 96 von 138 abgegebenen Stimmen für sich und löste somit Ulla Meurer nach 6 Jahren im Amt als AsF Landesvorsitzende ab.

Für die Bocholterin Gerti Tanjsek, die wieder für den AsF Landesvorstand kandidierte, gab es ein gutes Stimmergebnis. Sie wurde mit 127 von 134 Stimmen gewählt. Uta Röhrmann und Gerti Tanjsek wurden auch als Delegierte für die Bundeskonferenz der Bundes AsF im Juni in Magdeburg, gewählt. Die Bocholterinnen konnten mit dem Ergebnis nach 7 Stunden Konferenz sehr zufrieden sein.